Mittwoch, 29. April 2009

Kaum noch Hoffnung für den SC Regensburg II, Schlicht der Spitze ganz nah

Der SC Regensburg verlor am Wochenende mit 2:0 beim FFC Wacker München II.
Gleich zu Beginn drückten die Münchenerinnen konnten ihre Chancen aber nicht verwerten. Auch die Regensburger Torfrau Jelena Rudan zeigte einige Paraden. Nachdem Regensburg wechseln musste, verloren sie kurz den Überblick und die Münchenerinnen nutzen dies in der 27 Min zum 1:0 aus. Bis zur Halbzeit konnte Regensburg keine Offensivakzente setzen.
10 Min nach Wiederanpfiff prallte der Ball an die Latte des Regensburger Tores und sprang einer Wacker Spielerin vor die Füße die das Ding einnetzte. Trotz des Rückstandes kämpfte Regensburg doch es konnte kein wirklicher Druck nach vorne gebracht werden.

Der 1.FC Schlicht hingegen gewann gegen den Punktgleichen SV Athletik Nördlingen mit 2:3. Und steht als Aufsteiger auf einen Überragenden 3.Platz jedoch Punktgleich mit dem 2ten.
Schon nach 3 Minuten stand es 1:0 für die Heimmanschaft aus Nördlingen. Melanie Bengesser setzte einen Schuss aus 16 Metern ins Schlichter Tor. Ab diesen Zeitpunkt wachte Schlicht auf und es entstand ein gutes Landesligaspiel. Nicole Scheuerer setzte einen Schuss über die Latte und eine Minute setzte sie einen Volleyschuss am Pfosten vorbei. Kurz vor der Halbzeit erzielte Stubenvoll Patricia den Ausgleich.
In der 56 Minute erzielte Young Erica nach Freistoß von Götzl Liisa den Führungstreffer für die Gäste. Zehn MInuten vor Schluss erhöhte dann Scheuerer Nicole zum 1:3. In der letzten Minute erzielte Ann Kathrin Riele dann noch den Anschlusstreffer.

Keine Kommentare: