Nach den ersten drei Spieltagen ergibt sich in allen Ligen ein recht ausgeglichenes Bild: Noch scheinen sich keine herausragenden Teams herauszukristallisieren, was auf spannende Spiele hoffen lässt.
Bezirksoberliga
Der Vorjahresmeister 1.FC Schlicht übernimmt durch einen 7:0-Sieg gegen den FC Furth i.W., für die es wohl diese Saison nur um den Klassenerhalt gehen wird, die Tabellenführung. Allerdings nur einen Punkt vor dem TV Barbing , die auf dem 3. Platz mit 6 Punkten aus zwei Spielen in Lauerstellung liegen, da ihr Spiel bei der DJK Gebenbach auf 17.November verlegt wurde, genauso wie die Begegnung ASV Neustadt gegen die Spielvereinigung Ramspau. Überraschend deutlich mit 6:1 siegt auch der FC Edelsfeld gegen den Aufsteiger aus der Bezirksliga Süd SpVgg Ziegetsdorf. Im Duell der Mitaufsteiger setzt sich der SV Neusorg gegen den SV Sallern mit 2:0 durch und liegt damit überraschend weiterhin ungeschlagen auf Platz zwei in der BOL.
Bezirksliga Süd
Von Heimvorteil kann in der BLS keine Rede sein. Diesmal nahmen ausnahmslos die Gäste die Punkte mit nach Hause. Der SV Mitterkreith siegt in seinem ersten Spiel beim bisherigen Spitzenreiter und Liganeuling DJK Dasswang, der mit zwei Siegen gestartet ist, deutlich mit 3:0. Der TSV Brunn holt nach zwei Niederlagen in Folge beim SC Sinzing mit einem 4:2-Erfolg die ersten Bezirksligapunkte. Die DJK Oberpfraundorf schiebt sich nach dem 2:1-Sieg im Auftaktspiel gegen FTE Schwandorf durch einen 3:1-Auswärtserfolg bei der SG Saltendorf/Leonberg auf den Platz an der Spitze. Der FC Thalmassing holt ebenfalls durch einen 3:1-Sieg die ersten Punkte beim TSV Deuerling.
Bezirksliga Nord
Nach zwei Spielen stehen die Aufsteigerinnen vom TSV Flossenbürg weiterhin noch ohne Gegentor da, allerdings haben sie selbst auch noch keines erzielt und liegen deshalb nach dem überraschenden 0:0 beim Titelanwärter VfB Mantel, der trotzdem die Tabellenführung behält, nur auf Platz sieben. Der TSV Winklarn siegt gegen das letztjährige Kellerkind SC Eschenbach erwartungsgemäß mit 5:2. Im Spitzenspiel zwischen BOL-Absteiger SSV Schorndorf und der SG Pullenried setzt sich die Heimelf mit 1:0 durch.
Kreisliga Nord
Die SF Weidenthal/Guteneck (2:1 gegen 1.FC Schwarzenfeld) und der SV Altendorf (3:1 gegen FC Freihung) teilen sich den Platz an der Spitze punkt- und torgleich. Die DJK Weiden siegt gegen den SV Köfering, der mit 3 Niederlagen aus drei Spielen die rote Laterne übernimmt, klar mit 3:1. Die Reserve der DJK Gebenbach holt beim 7:1-Erfolg gegen die SG Neukirchen ihre ersten drei Punkte.
Kreisliga Süd
Trotz der 1:3-Niederlage bei der SpVgg Willenhofen belegen die Frauen vom FC Viehhausen weiterhin den ersten Platz. Die neu gegründeten Mannschaften von der DJK-SV Lengenfeld (1:5 gegen die SG Eichelberg/Neukirchen) und des SV Hardt (1:6 bei der SG Painten) müssen trotz eines geglückten Starts die ersten deutlichen Niederlagen einstecken.
Kreisliga Mitte
Nur zwei Spiele fanden in dieser Liga statt. Neuling DJK Steinberg unterliegt beim SV Wilting mit 1:6. Der 1.FC Rötz siegt gegen den SV Leonberg II mit 2:0.
Dienstag, 18. September 2007
Spannung in allen Klassen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen