Montag, 10. September 2007

Aufsteiger sorgen für Furore

Bezirksoberliga
Die Barbinger Frauen können auch ihr zweites Spiel beim Aufsteiger SpVgg Ziegetsdorf deutlich mit 5:1 gewinnen und übernehmen damit die Tabellenführung. Die anderen beiden Neulinge, der SV Sallern gewinnt zu Hause überraschend hoch mit 6:0 gegen Meisterfavorit ASV Neustadt und der SV Neusorg nimmt mit 2:0 beim FC Furth die Punkte mit nach Hause, sind in der Tabelle ganz vorne dabei (Platz drei und vier). Im Amberger Derby zwischen dem Vorjahresmeister 1.FC Schlicht und der DJK Gebenbach setzt sich Schlicht erwartungsgemäß mit 2:0 durch. Nach ihrer 4:7-Auftaktniederlage beim TV Barbing holt sich die Spielvereinigung Ramspau die ersten Punkte durch einen 4:1-Erfolg gegen den FC Edelsfeld.

Bezirksliga Süd
Der Aufsteiger DJK Dasswang findet sich in der BLS ebenfalls ausgezeichnet zu Recht. Auch im zweiten Spiel beim FC Thalmassing holen sie sich mit 4:2 einen Dreier und stehen an der Tabellenspitze. Der Mitaufsteiger TSV Brunn findet sich hingegen am Tabellenende wieder, da sie auch in ihrer zweite Partie gegen die Spielgemeinschaft Saltendorf/Leonberg mit 2:4 den Kürzeren zogen. Nachdem sie am ersten Spieltag spielfrei waren kann die DJK Oberpfraundorf in ihrer ersten Partie gegen die Eintracht Schwandorf mit 2:1 auch gleich die ersten drei Punkte einfahren. (siehe gesonderter Bericht) Das Derby zwischen dem SC Sinzing und dem TSV Deuerling wurde auf 26. September verlegt.

Bezirksliga Nord
Die beiden schon vor der Saison favorisierten Teams der SG Pullenried/ Eslarn ( 3:0 gegen den SV Altendstadt/Vohenstrauss) und des VfB Mantel ( 4:2 beim SC Eschenbach) behalten auch im zweiten Spiel ihre weiße Weste und belegen mit jeweils 6 Punkten Platz 1 und 2. Der Aufsteiger aus der Kreisliga Nord TSV Flossenbürg schlägt sich gegen die Landesligareserve des TV Nabburg wacker und holt in seinem ersten Spiel durch ein torloses Remis schon mal den ersten Punkt. Das Duell der auch hoch gehandelten aber mit einer Niederlage gestarteten Mannschaften SpVgg Weiden gegen den TSV Winklarn endet mit 3:1 für Weiden, so dass sich die Winklarner erstmal am Tabellenende wiederfinden. BOL-Absteiger SSV Schorndorf war dieses Wochenende spielfrei.

Kreisliga Nord
Ein noch verzerrtes Bild liefert die Tabelle der Kreisliga Nord, da die DJK Gebenbach II, die DJK Weiden und die SG 1.FC Neukirchen noch kein Spiel ausgetragen haben, während andere Teams schon ihr zweites Spiel absolviert haben. Die SF Weidenthal/Guteneck haben mit einem 3:1-Sieg bei der SV Köfering die Tabellenführung übernommen, allerdings punktgleich mit 4 anderen Mannschaften. Das Schlusslicht aus dem Vorjahr, die SG FC Freihung, hat dieses Jahr durch einen 3:1-Auftaktsieg gegen Köfering schon die ersten Punkte auf dem Konto, jedoch das zweite Spiel gegen den 1.FC Schwarzenfeld knapp mit 0:1 verloren. Die neu in den Spielbetrieb eingestiegene SG TuS Rosenberg schlägt sich achtbar (Platz zwei). Nach dem 5:3-Auftaktsieg gegen den 1.FC Schwarzenfeld verlieren sie im zweiten Spiel gegen den SV Altendorf nur knapp mit 0:1.

Kreisliga Süd
Auch hier überrascht eine neu gegründete Mannschaft, nämlich der SV Hardt, die durch einen 5:0-Erfolg gegen den SV Aichkirchen mit 4 Punkten die Tabellenführung übernommen haben. Auch die Neulinge DJK SV Lengenfeld können schon einen Punkt auf ihrem Konto vorweisen. ( 1:1 gegen den SV Hardt) Die Meisterschaftsfavoriten SpVgg Willenhofen (3:1 bei der SG Painten) und FC Viehhausen (15:1 beim SV Aichkirchen) haben mit einem Spiel weniger die Verfolgerrolle übernommen, genauso wie die SG DJK Eichelberg-Neukirchen mit einem 5:0-Erfolg gegen den TV Parsberg. Der TSV Brunn hat seine zweite Mannschaft noch vor Saisonbeginn zurückgezogen.

Kreisliga Mitte
Die neu eingeführte Kreisliga Mitte startet leider mit nur 7 Teams und hat deshalb den ersten Spieltag erst am nächsten Wochenende.

Keine Kommentare: