Sonntag, 26. August 2007

SC Regensburg zeigt Moral gegen Sand

Trotz des 2:2-Ausgleichs kurz nach der Halbzeit nach einer schnellen 2:0-Führung in der ersten Hälfte befreiten sich die SC-Frauen aus der zwischenzeitlichen Umklammerung des SC Sand und können durch eine engagierte Vorstellung verdient den ersten Dreier in der 2. Bundesliga Süd verbuchen.

Von Beginn an übernahmen die Reich-Schützlinge durch ein geschlossenes und diszipliniertes Auftreten die Kontrolle über die Partie. Nach nur 4 Minuten setzte sich Erika Koller über die linke Seite durch und Daniela Siedler hatte keine Mühe ihre scharfe Hereingabe freistehend aus kurzer Distanz im Tor unterzubringen. Einseitig ging es weiter, der Sportclub störte das Sander Aufbauspiel durch aggressives Pressing mit enormen Laufeinsatz und erspielte sich selbst durch schöne Kombinationen Chancen. Mit einem unhaltbaren Freistoßhammer aus ungefähr 25 Metern direkt in den rechten oberen Winkel, die Sander Torhüterin reagierte nicht mal, erhöhte Ramona Fachtan (12.) nur kurz später auf 2:0. Als Daniela Siedler Mitte der ersten Halbzeit nach einer Freistoßflanke die Riesenchance zum 3:0 vergab, hatte Sand noch keinen einzigen ernsthaften Torschuss zu verzeichnen. Aus heiterem Himmel fiel der Anschlusstreffer der Gäste, als Angela Migliazza (37.) einen Abstimmungsfehler im Abwehrzentrum mit einem Alleingang nutzte und allein vor SC-Torfrau Carolin Rieger kaltschnäuzig einschob.

Danach machte sich eine Verunsicherung in der jungen Regensburger Elf bemerkbar, was die fast schon am Boden liegenden Breisgauerinnen wieder stark machte. Nur kurz nach der Halbzeit sorgte wiederum Migliazza (50.) praktisch mit einer Kopie des ersten Treffers für den 2:2-Ausgleich. Wer jedoch dachte, das Spiel würde sich nun drehen, sah sich getäuscht. Regensburg überwand seine Schwächephase, übernahm nach einer kurzen Phase der Neutralisation wieder die Kontrolle über das Spiel. Zwar war das spielerische Niveau deutlich gesunken, Kampf und Fouls prägten nun die Begegnung, doch spannend blieb es nach wie vor. Als sich Sabine Treml (79.) nach einem Foul nahe der Eckfahne den Ball für den Freistoß zu Recht legte, rechneten alle mit einer Flanke, doch ihr Schuss wurde immer länger und senkte sich hinter Gästetorfrau Becker zur viel umjubelten 3:2-Führung ins Netz. In der Schlussphase verteidigten die SC-Frauen den erneuten Vorsprung und ernteten am Ende viel Applaus von den 100 Zuschauern für die spielerisch starke erste Halbzeit, die kampfstarke zweite Hälfte und den ersten Sieg in der Saison 2007/08.

Link zur Statistik auf der DFB-Homepage

Keine Kommentare: