Sonntag, 26. August 2007

Überraschungen in der 2. Pokalrunde

Etliche überraschende Spielausgänge gab es in der gestern stattfindenden 2. DFB-Pokal-Runde:
Da die SG Pullenried/Eslarn auf Grund von Spielermangel nicht angetreten ist und unser Spiel deshalb nicht stattfand, konnte ich mir selbst eine Partie anschauen. Meine Wahl fiel auf die Begegnung Saltendorf - Gebenbach. In der ersten Halbzeit beherrschten die Gäste aus der BOL klar den Gegner und waren zur Halbzeit hoch verdient mit 2:0 in Führung. Nach Wiederanpfiff drehte sich das Bild aber komplett, Gebenbach war zwar noch spielbestimmend, aber Saltendorf konterte jetzt geschickt und erspielte sich Chance um Chance. Innerhalb einer Viertelstunde verwandelten sie den 0:2-Rückstand in einen 3:2-Vorsprung. Danach war die Gebenbacher Gegenwehr gebrochen, die Gastgeber hätten durchaus noch höher als 5:2 gewinnen können. Besonders erwähnenswert ist die Leistung der mehrfachen Torschützin (4 wenn ich richtig gezählt habe) Jasmin Liebl auf Saltendorfer Seite.

Die Urlaubszeit ist wohl auch mit ein Grund, nehme ich mal an, für andere nicht zu erwartende Ergebnisse: Bezirksligist Oberpfraundorf schießt den Aufsteiger in die BOL SV Sallern mit 5:0 aus dem Pokal, die SpVgg Ziegetsdorf, ein weiterer BOL-Aufsteiger, verliert beim Kreisligisten Eichelberg mit 1:4. Auch Willenhofen setzt sich gegen den höherklassigen TSV Brunn deutlich mit 3:0 durch, genauso wie der FC Viehhausen gegen die DJK Dasswang mit 6:2.

Deutlich war der 4:0-Erfolg vom FC Edelsfeld bei der mit Ambitionen angetretenen Spielvereinigung Weiden und auch der 23:0-Sieg der SpVgg Ramspau beim Neuling DJK Lengenfeld. Zu erwarten waren der 5:1-Sieg vom ASV Neustadt beim Kreisligameister TSV Flossenbürg und der 5:3-Erfolg von BOL-Absteiger SSV Schorndorf beim TSV Winklarn.

Von den anderen Partien sind leider noch keine Ergebnisse gemeldet, bzw. der FC Thalmassing spielt erst am Mittwoch gegen den TV Barbing. (Inzwischen sind weitere Ergebnisse nachgetragen.)


DFB-Pokal Oberpfalz, 2. Runde, 25.08.07:

DJK Oberpfraundorf - SV Sallern 5:0
SG Eichelberg/Hohenschambach - SpVgg Ziegetsdorf 4:1
SV Hardt - TSV Deuerling 0:10

DJK Lengenfeld - SpVgg Ramspau 0:23
SG Painten - SC Sinzing 4:3
SpVgg Willenhofen - TSV Brunn 3:0
FC Thalmassing - TV Barbing (findet nächsten Mittwoch statt)
SV Hubertus Köfering - VfB Mantel
0:8
TSV Flossenbürg - ASV Neustadt 1:5
SpVgg Weiden - FC Edelsfeld 0:4
SG Pullenried/Eslarn - FT Eintracht Schwandorf 0:x (Pullenried wegen Spielermangel nicht angetreten)
SG Saltendorf/Leonberg - DJK Gebenbach 5:2
Viehhausen - DJK Daßwang 6:2
Winklarn - SSV Schorndorf 3:5

Das Achtelfinale (3. Oktober 2007) sieht damit vorbehaltlich des Sportgerichturteils (FTE Schwandorf - SG Pullenried) und der noch fehlenden Ergebnisse wie folgt aus:
SpVgg Willenhofen - DJK Oberpfraundorf
TSV Deuerling - SpVgg Ramspau
SG Painten - FC Thalmassing/TV Barbing
FTE Schwandorf - SC Regensburg II
VfB Mantel - SG Saltendorf/Leonberg
ASV Neustadt/WN - TV Nabburg
FC Viehhausen - SG Eichelberg/Hohenschambach
SSV Schorndorf - FC Edelsfeld

Keine Kommentare: