Mittwoch, 22. August 2007

SC-Frauen starten mit Niederlage beim Aufsteiger

Mit einer 0:2-Niederlage beim Aufsteiger ASV Hagsfeld starten die SC-Fußballerinnen in die neue Saison der 2. Bundesliga Süd. Damit bringen sie sich für die Heimpremiere nächstes Wochenende gegen den SC Sand , dem der Start mit einem 1:0-Erfolg gegen den Aufstiegsfavoriten VfL Sindelfingen geglückt ist, selbst unter Zugzwang.

Auf Grund der Verletzungssorgen und auch einigen Urlauberinnen konnte SC-Coach Daniel Reich nur mit einem 15-Frauen-Kader zum Karlsruher Vorortsverein anreisen. Beim Aufwärmen stellte sich zudem die Oberschenkelverletzung von Stürmerin Anna-Lena Kaffarnik als zu schwerwiegend heraus, so dass er auf eine weitere Spielerin verzichten musste. Vor einer beeindruckenden Kulisse mit 350 Zuschauern startete der Aufsteiger gut in die Partie und sorgte mit Angriffen über die Flügel immer wieder für Gefahr vor dem Tor der Gäste. Einzig der starken Torfrau Carolin Rieger und der guten Innenverteidigung mit Diana Papp und Ramona Fachtan war in dieser Phase zu verdanken, dass der Sportclub nicht schon früh in Rückstand geriet. Kurz vor der Pause war es dann soweit, als die Aufsteiger nach einer Ecke aus dem Getümmel heraus die längst verdiente Führung erzielten.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich zunächst wenig am Spielverlauf. Hagsfeld drückte, konnte sich aber vor dem Tor nicht entscheidend durchsetzen und den zweiten Treffer erzielen. Ab der 65. Minute allerdings ließen die Kräfte bei der Heimmannschaft nach und der SC kam besser ins Spiel. Diana Papp nach einer Ecke per Kopfball und Katharina Rheinheimer mit einer Direktabnahme verfehlten den Ausgleich nur knapp. Mit einem erfolgreich abgeschlossenem Konter in der Schlussminute machten die Gastgeber ihren viel umjubelten Premierensieg schließlich perfekt.

SC-Aufstellung: Rieger - Eichenseer, Papp, Fachtan, Merl (46. Fink) - Rheinheimer (81. Nibler), Schreiber, Fellner, Koller - Siedler (39.Turan), Friedrich;

Keine Kommentare: