Am Sonntag um 13.15 Uhr erwartet die Fußballerinnen der FT Eintracht Schwandorf ein echter Prüfstein. Als Aufsteiger sind sie zu Gast beim momentanen Tabellenführer und Meisterschaftsanwärter ASV Neustadt/WN, die auch in den letzten Jahren stets ganz vorne in der Endabrechnung der Bezirksoberliga zu finden waren. Für die schwere Aufgabe muss Trainer Roland Lanzl erneut auf einige Spieler verzichten. Neben der langzeitverletzten Manuela Ring fehlen Zsuzsa Jenei-Lanzl (Patellarsehnen-Entzündung), Sabrina Kiefert (berufliche Gründe) und Kerstin Purrer (Klassenfahrt).
Während Neustadt seine ersten beiden Spiele gegen den VfB Mantel (3:1) und FC Edelsfeld (6:1) klar gewinnen konnte, ist der Eintracht Start zwar von der Papierform her mit 3 Punkten aus zwei Spielen für einen Aufsteiger durchaus gelungen, doch die dargebotene Leistung war nur in einer der bisher vier gespielten Halbzeiten zufrieden stellend. Sowohl das Defensivverhalten, alle drei Gegentore entstanden aus groben Abwehrfehlern, als auch die Offensive, zu viele klarste Torchancen wurden ausgelassen, ließen in den ersten beiden Partien noch zu wünschen übrig.
Nichtsdestotrotz ist Neustadt sicherlich nicht der Maßstab für die Eintracht. Gelingt es die Niederlage in Grenzen zu halten oder mit etwas Glück gar einen Punkt mitzunehmen, kann die junge FTE-Elf durchaus zufrieden sein. Treffpunkt für die Begegnung ist entweder um 11.15 Uhr am Eintracht-Gelände oder um 12 Uhr direkt in Neustadt.
Bezirksoberliga, 21.09.08, 13.15 Uhr: ASV Neustadt - FTE Schwandorf
Kader: Breit D., Breit N., Bücherl, Hösl, Ippisch, Jäger, Lang, Lehner, Meierhofer, Michels, Nunhofer, Ring S., Scheuerer, Schuster, Tropper
Schiedsrichter: Reinhard Castro Moreno
Freitag, 19. September 2008
Zu Gast beim Tabellenführer
Labels: Bezirksoberliga, Frauenfußball, Oberpfalz
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen