Nach einer kämpferischen Meisterleistung haben die Frauen des VfB Mantel zu Hause gegen den hohen Favoriten aus Sallern mit 2:1 gewonnen. Für Trainerin Julia Kindl stand fest, dass man nach der schwachen Leistung in Schwandorf sich anders präsentieren musste, um überhaupt eine Chance zu haben.
In den ersten Minuten war klar, das der SV Sallern sich die drei Punkte holen wollte. Mit einem furiosen Beginn, schafften sie es die Mantlerinnen in ihre eigene Hälfte zu drücken und sich eine Torchance nach der anderen zu erspielen. Doch die Heimmannschaft stand diesmal hinten sicher und kompakt und konnte somit viele der Angriffe vereiteln. Hinzu kommt, dass die Abseitsfalle perfekt an diesem Tag funktionierte, und auch der Torfrau Susanne Sperl ist es in der Anfangsviertelstunde zu verdanken, dass die Null stand. Endlich schaffte man auch ein zwei Entlastungsangriffe, doch Lena Gebers Flanke fand in der Mitte keinen Abnehmer und Bino Neumanns Schuss verfehlte das Ziel weit. In der 40. Minute hatte der SV Sallern zwei Großchancen zum 1:0 Führungstreffer. Susanne Sperl konnte den Alleingang einer Sallerner Stürmerin zu erst abwehren, aber nicht festhalten. In den Nachschuss warf sich dann Rudolph Susanne, deren Abpraller wiederrum Susanne Sperl festhielt. Schon 4 Minuten später wieder eine Torchance für Sallern und wieder war es die Torfrau Susanne Sperl die zur Stelle war und den Schuss an die Latte lenkte. Mit einem glücklichen 0:0 gingen die VfB Frauen in die Pause.
Hat man sich in der 2.Halbzeit auf einen weiteren Sturmlauf der Sallerner eingestellt überraschte der VfB Mantel alle mit dem Führungstreffer. Katharina Kick, die für Susanne Fischer ins Spiel kam, schnappte sich den Ball an der Mittellinie auf der rechten Seite und startete durch. Mit einem Sonntagsschuss ging die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung. Doch die Freude währte nicht lange. Gleich im Gegenzug nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit in der Abwehr des VfB und erzielten das 1:1. Das Spiel ging nun hin und her und beide Mannschaften kamen zu ihren Chancen, die sie aber nicht nutzen konnten. In der 65.Minute musste Richter Bine verletzt ausgewechselt werden, für sie kam Julia Kindl ins Spiel. Kurz darauf hatte Jamie Robertson das 2:1 auf dem Fuß, doch die Torfrau von Sallern parierte Klasse. Der Gast erhöhte den Druck und machte somit hinten mehr auf, das der VfB Mantel zum kontern nutzten. In der 75.Minute setzte sich wieder Kick Katharina auf der rechten Seite durch, und passte zu Julia Kindl. Diese schoss aufs Tor, doch die Torfrau konnte wieder parieren. Den Abpraller verwandelte Lena Geber zum verdienten 2:1 Führungstreffer. In den letzten kämpferischen 15 Minuten lies sich der VfB Mantel den Sieg nicht mehr nehmen.
Nächsten Samstag spielen die VfB Frauen um 17:00 Uhr beim TV Nabburg.
(Bericht von Julia Kindl)
Montag, 22. September 2008
Erster Heimsieg in der BOL
Labels: Bezirksoberliga, Oberpfalz
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen