Im ersten Punktspiel verlor man aufgrund der nicht genutzten Chancen mit 3:1 gegen die Gäste aus Neustadt. An diesem Tag nutze der ASV Neustadt, der letztjährige drittplatzierte der BOL, die Chancen besser und entführte dem Neuling VfB Mantel drei Punkte.
Die Frauen des VfB Mantel begannen mit gutem Spiel nach vorne aber ohne eine nennenswerte Torchance zu haben. In der 10.Minute musste man einen herben Rückschlag hinnehmen. Nach einem Foul im 16er zeigte der Schiedsrichter berechtigterweise für die Gäste auf den Elfmeterpunkt. Dieser wurde von Schwab Barbara sicher zum 1:0 Führungstreffer verwandelt. Nun begann ein offener Schlagabtausch von beiden Mannschaften. In der 20.Minute ergab sich die erste Großchance für den VfB Mantel. Robertson Jamie schoss nach einem Eckball den Ball aufs Tor, dieser wurde aber glänzend von der Neustädter Torfrau gehalten. Danach gab es gleich eine Konterchance für den ASV Neustadt, die sogar mit einem Tor endete. Doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. In der 30.Minute musste Zwack Theresa verletzt ausgewechselt werden. Für Sie kam Touchinsky Karina ins Spiel. Nach dem die Torfrau Raithel Johanna noch ein zwei weitere Torchancen für die Gäste vereiteln konnte, war in der 39.Minute die Heimmannschaft wieder dran. Neumann Bino schoss einen Freistoß von 25 Metern aufs Tor, der von der Torfrau gehalten wurde. Mit einem 1:0 Rückstand gingen die VfB Frauen in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff hat man sich viel vorgenommen. Neumann Bino hatte die ersten beiden Chancen für den VfB Mantel. Doch wieder war bei der Torfrau Endstation. Mantel konnte ihre Drangphase nicht nutzen und die Neustädterinnen nutzen einen Konter der von Busl Stephanie zum 2:0 abgeschlossen wurde. Nun wurde das Spiel immer hitziger. In der 61.Minute konnte Kindl Julia eine gute Freistoßsituation nicht nutzen. Gleich darauf musste man das 3:0 durch Baier Pamela hinnehmen. Doch die Heimmannschaft kämpfte weiter. Nach direktem Zuspiel von Richter Sabine, verkürzte Kindl Julia nach einem schönen Drehschuss auf 1:3. Nun erhöhte die Heimmannschaft den Druck und der ASV Neustadt konnte sich nur noch selten befreien. Nach einem schönen Eckball von Neumann Bino, verpasste Friedrich Carolin per Kopf. Kurz darauf musste Hanauer Katrin mit Gelb-Rot den Platz wegen Meckerns verlassen. Doch dies konnte dem ASV Neustadt nichts mehr anhaben und sie gewannen mit 3:1.
Nächste Woche spielt der VfB am Sonntag um 15:00 bei der FTE Schwandorf.
(Verfasserin: Julia Kindl)
Montag, 8. September 2008
Frauen verlieren zu Hause gegen den ASV Neustadt
Labels: Bezirksoberliga, Frauenfußball, Oberpfalz
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen