Montag, 2. Juni 2008

VfB Damen beenden ohne Niederlage eine grandiose Saison

Auch im letzten Spiel hatte der Gegner SG Pullenried keine Chance dem VfB Mantel die blütenreine Weste zu vermiesen. Die VfB Damen siegten mit 3:1 vor einer Rekordzuschauerkulisse. Zum letzten Heimspiel hat man OTV eingeladen und das hat auch ein paar mehr Zuschauer bewegt sich das Spitzenspiel in der BL Nord anzuschauen. Bevor das Spiel begann überreichten die Zweitplatzierten der SG Pullenried dem Meister ein 5l Fass Bier und Pralinen. Wir bedanken uns hier nochmal für die schöne Geste und haben uns nach dem Spiel auch revanchiert.

Von Anfang an war es trotz Hitze ein schnelles Spiel, wobei sich der VfB Mantel mehr Torchancen erarbeiten konnte. Die erste Möglichkeit hatte Neumann Bino mit einem Weitschuss, der über die Latte ging. Kurz darauf konnte Geber Lena eine Flanke von Kick Katharina nicht verwerten. Die SG Pullenried versuchte über Konter ihr Glück, konnten aber nie gefährlich genug vorm Tor werden. Es ergaben sich noch zwei gute Chancen für die VfB Damen in der ersten Halbzeit. Die erste hatte Geber Vera, schoss aber am Tor vorbei und die zweite hatte Richter Bine, deren Schuss von der Torfrau gehalten wurde.

In der zweiten Halbzeit gelang den Gästen ein schöner Konter, wobei die Stürmerin im 16er von der Mantler Torfau Raithel Johanna mit einem Foul gebremst wurde und der Schiri auf den Elfmeterpunkt zeigte. Somit stand es 1:0 für die Gäste aus Pullenried. Der VfB Mantel versuchte nun das Spiel an sich zu reißen und schaffte dies auch. Nach einer schönen Flanke von Richter Bine, versenkte Kick Katharina den Ball mit dem Oberkörper im Netz zum 1:1. Nur fünf Minuten später nutzte Neumann Melanie eine Unachtsamkeit der Gäste nach einem Eckball zum 2:1 Führungstreffer. Wieder fünf Minuten später schoss Neumann Bino, nach Vorlage von Kindl Julia, das 3:1. Beiden Mannschaften war die Hitze anzumerken und somit plätscherten die letzten Minuten noch so vor sich hin. In der letzten Minute des Spiels bekam der VfB Mantel einen Elfmeter zugesprochen, den Kindl Julia kläglich verschoss.

Nach dem Spiel wurde die Meistermannschaft von Sperl Franz mit dem Traktor und geschmückten Anhänger durch Mantel kutschiert. Die Mantler Gemeinde freute sich mit den BOL Aufsteigern und säumten zahlreich den Straßenrand. Danach wurde kräftig mit der 1. und 2. Herrenmannschaft sowie den Fans bis spät in die Nacht gefeiert.
(Bericht von Julia Kindl)

Keine Kommentare: