Im ersten Spiel nach der Winterpause wartet auf die Schwandorfer Fußballerinnen eine ganz harte Nuss. Der Aufsteiger TSV Brunn, auf Platz drei mit vier Punkten Rückstand bei einem Spiel weniger in Lauerposition liegend, wird zu Hause gegen den Primus der Bezirksliga Süd sicherlich alles daran setzen, die Rückrunde nochmal spannend zu machen.
Für die FTE ist die Vorbereitung auf die Restsaison durchwachsen verlaufen, nicht weil die Leistung nicht stimmte, sondern von den 6 geplanten Spielen wurden drei vom Gegner abgesagt. Das erste Testspiel gegen den Kreisligisten TuS Rosenberg wurde standesgemäß mit 4:0 gewonnen. Die überzeugendste Vorstellung lieferten die Schwandorferinnen gegen den BOL-3. TV Barbing ab, als sie auch spielerisch klar dominierend mit 4:1 siegten. Im Vergleich mit dem SV Sallern reichte es nach einer hart umkämpften Partie zu einem auf Grund der zweiten Hälfte verdienten 1:1-Unentschieden. Die weiteren Testspiele gegen den ASV Neustadt (Platzverhältnisse), SV Altenstadt/Vohenstrauß und der SG Regental (beide Spielermangel) fanden leider nicht statt.
Bestens eingelebt hat sich ein Neuzugang, der in der Winterpause vom SC Regensburg II zur Eintracht wechselte. Mit starken Leistungen in allen drei Testspielen hat sich Sarah Michels ihren Platz in der Startelf redlich verdient. Nach einer Pause ist Abwehrspielerin Sarah Jäger wieder in den Kader zurückgekehrt und wird versuchen die Mannschaft in der Rückrunde zu vertsärken. Bis auf Sabine Lehner, die noch an ihrer Knieverletzung aus der Hallensaison laboriert aber schon wieder am Training teilnimmt, stehen alle Spieler für die Auswärtsaufgabe beim TSV Brunn zur Verfügung.
Auch wenn das Hinspiel mit einem 8:0-Sieg für die Eintracht recht deutlich ausfiel, sollten das junge Team vorgewarnt sein. Damals waren die Brunner als Liganeuling vielleicht noch etwas grün hinter den Ohren. Aber mit einer eindrucksvollen Aufholjagd haben sie sich an der Spitze der Bezirksliga Süd zurückgemeldet.
Bezirksliga Süd, Nachholspiel, 29. März, 16 Uhr:
TSV Brunn - FTE Schwandorf
Freitag, 28. März 2008
Eintracht startet mit Spitzenspiel in Rückrunde
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen