Die Damenmannschaft des VfB Mantel wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und ließ den Gästen aus Eschenbach beim 4:0 Sieg keine Chance.
Schon nach den ersten Minuten wurde klar, dass der VfB Mantel klar überlegen war und den SC Eschenbach in seine eigene Hälfte drückte. Bereits in der 5.Minute schoss Bino Neumann einen Freistoß an die Latte und Vera Geber versenkte den Abpraller zum 1:0 im Tor. Kurz darauf hatte Sabine Richter das 2:0 auf dem Fuß, konnte aber die Flanke von Lena Geber nur in die Arme der Torfrau des SC Eschenbach spielen. Viele weitere Chancen konnte der VfB Mantel nicht für sich nutzen. Nach 25 Minuten ebbte der Sturmlauf der Heimmannschaft ab und der SC Eschenbach übernahm das Mittelfeld. Die Gäste konnten diese Schwäche nicht nutzen und kamen nicht einmal zu einem Torabschluss. Kurz vor dem Halbzeitpfiff zeigte sich der VfB Mantel noch einmal im gegnerischen Strafraum. Es war wiederum Vera Geber, die eine Unachtsamkeit der Abwehr mit einem schönen Schuss zum 2:0 nutzte. Kurz vor dem Pfiff verletzte sich Susanne Rudolph, für die dann in der 2.Halbzeit Neumann Melanie kam.
Gleich nach der Pause kam der SC Eschenbach in der 48.Minute zu seiner ersten Torchance, die aber keine Gefahr für den VfB Mantel darstellte. Die Heimmannschaft machte da weiter, wo sie aufgehört hatte, sie erhöhten den Druck. Viele Chancen von Bino Neumann, Melanie Neumann, Sabine Richter und Lena Geber blieben ungenutzt. Nachdem die Gäste keine Gegenwehr mehr zeigte, startete Bino Neumann in der 65.Minute an der Mittellinie durch und ließ alle Gegner hinter sich stehen. Konnte aber die gut parierende Torfrau Birgit Koller nicht bezwingen. Der VfB Mantel spielte mittlerweile nur noch in Powerplaysituation vor dem Eschenbacher Tor. Nach dem Lena Geber schon 2 Chancen ausließ, nutzte sie die Dritte in der 82.Minute und erhöhte auf das lang verdiente 3:0. Bei dieser Aktion hat sich die Eschenbacher Torfrau Birgit Koller verletzt und musste ausgewechselt werden. Nach einem Eckball von Bino Neumann in der 88.Minute schoss Jamie Robertson unter die Latte zum 4:0 Endstand.
Die Damenmannschaft des VfB Mantel hat verdient gewonnen, wobei der Sieg aufgrund der vielen Chancen viel höher hätte ausfallen müssen. Nächste Woche muss man beim TSV Flossenbürg ran. Das Spiel findet am 5.4.08 um 16:00 statt.
(verfasst von Julia Kindl)
Sonntag, 30. März 2008
Auftaktsieg nach der Winterpause nach Maß
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen