Donnerstag, 6. Dezember 2007

Letzte Chance

Die letzte Chance auf einen sportlichen Erfolg haben die Frauen des SC Regensburg am Sonntag in der Nachholpartie beim Tabellenletzten FFC Brauweiler Pulheim 2000. Nach der bitteren weil völlig unnötigen Heimspielniederlage gegen den ASV Hagsfeld reisen die SC Damen bereits am Samstag ins Rheinland. Ob das Spiel diesmal stattfinden wird, kann derzeit noch nicht beantwortet werden, doch hofft man auf Regensburger Seite, wenn nötig, dann auf eine doch rechtzeitigere Spielabsage wie vor gut einem Monat, als die Regensburgerinnen bereits seit 3 Stunden unterwegs waren, bevor ihr Bus wieder umkehren konnte.

Brauweiler ist eine Mannschaft mit 2 Gesichtern und findet sich eigentlich überaschend am Ende der Tabelle wieder. Viel wird davon abhängen, ob die 3 rumänischen Spielerinnen beim Gastgeber auflaufen können oder nicht. Mit ihnen im Team hat der FFC bisher alle seine Punkte erkämpfen können, ohne das Dreigestirn gab es teils heftige Niederlagen (letzte Woche 0:5 in Köln).

Auf Regensburger Seite trauert man immer noch der vergebenen Chance nach, den ASV Hagsfeld nicht geschlagen und dadurch die Möglichkeit verpasst zu haben, im gesicherten Mittelfeld überwintern zu können. "Ich habe von Anfang an davor gewarnt, die letzte Saison als Maßstab für unsere Leistung zu nehmen. Das Team ist jung, gut und willig, aber hat keinerlei Erfahrung im Abstiegskampf", so beschreibt SC Trainer Reich, die derzeitige Situation der Bundesligafrauen. Was er damit meint, konnte man bei den "Gastgeschenken" am letzten Wochenende sehen.

Es bleibt also nur zu hoffen, dass die SC Damen die letzten Kräfte mobilisieren können und sich selbst ein großes Weihnachtsgeschenk machen, in dem sie 3 Punkte aus Brauweiler entführen.

Aufstellung: Rieger, Treml, Fachtan, Rheinheimer, Koller, Fellner, Fuchshuber, Eichenseer, Merl, Papp, Friedrich
(verfasst von Daniel Reich)

Keine Kommentare: