Dienstag, 9. Juni 2009

In der Kreilsiga West ging es an der Spitze immer eng zu, Herbstmeister wurde die DJK Ursensollen die mit 17 Punkten aus 7 Spielen, mit nur einem Punkt weniger beendete der TUS Rosenberg die Hinrunde und stellte schon hier den besten Sturm (32 Tore in 7 Spielen). Dritter wurde die erste Mannschaft aus Schwarzenfeld mit 14 P. Punktgleich waren der 1.FC Schlicht II und die SF Ursulapoppenricht jeweils 12 Punkte. Schlicht stand jedoch dank des besseren Torverhältnisses 23:5 (22:9) auf den vierten Platz. Ziemlich abgeschlagen landete der 1.FC Neukirchen mit 4 Punkten auf den 6ten, die SpVgg Ebermannsdorf mit 2punkten auf den 7ten und die SV Kulmain mit 1Punkt auf den 8ten Platz.
Die Mannschaft aus Rosenberg liesen in der Rückrunde nichts mehr anbrennen und wurden am Ende verdient Meister, sie nahmen aus den 7 Partien der Rückrunde 19 Punkte mit. Herbstmeister DJK Ursensollen verlor die Entscheidenden spiele und landete auf einen hervorragenden zweiten Platz. Dicht gefolgt von der Landesligareserve aus Schlicht, die in der Rückrunde nur eine Niederlage einstecken mussten. Auf Platz vier setzte sich der 1.FC Schwarzenfeld mit am Ende 24 geholten Punkten fest. Trotz "Leistungsabfall" des SF Ursulapoppenricht in der Rückrunde, nur 7 Punkte aus 7 Spielen, landeten sie auf Platz 5.
Ziemlich abgeschlagen landet mit 8 Punkten der 1.FC Neukirchen auf de 6ten Rang, SV Kulmain mit 7 Punkten auf Platz 7 und mit 6 Punkten übernimmt die SpVgg Ebermannsdorf die rote Laterne.
Somit steigt der TUS Rosenberg in die Bezirksliga auf.
Glückwunsch!!

Keine Kommentare: