Mittwoch, 15. Juli 2009

Vorbereitung der Eintracht

Am kommenden Sonntag startet die Landesligamannschaft der Eintracht Schwandorf um 10 Uhr am Gelände der Eintracht das Training für die bevorstehende Landesligasaison.
Durch den Rückzug des SpVgg Möggelsdorf steigen drei Mannschaften der 12er Liga ab.
Fünf Abgänge muss die Mannschaft der Eintracht verkraften.Nunhofer Stephanie und Kiefert Sabrina zieht es zum VfB Mantel und Breit Nicole wechselt zum Meister der BZL Nord SV Pullenried. Sowie Sarah Michels und Zsuzsa Jenei Lanzl zur SpVgg Ziegetsdorf.
Zur Eintracht stößt mit Reinhard Castro Moreno, ein Trainer der schon etliche Frauenmannschaften in höheren Ligen trainierte. Zuerst war er Trainer beim SC Eschenbach in der Verbandsliga, danach in der Bayernliga mit dem FC Maxhüttte Haidhof, SpVgg Weiden (KL) und zuletzt beim SV Schreez (BOL).
Neuzugänge werden demnächst bekannt gegeben ^^
Um die Mannschaft mal zu beobachten, gab der Trainer letztes Monat zwei Probetrainings die Hauptsächlich für neue Spieler ausgelegt wurden.
Mit Gerhard Jäger steht der Trainer der 2.ten Mannschaft fest. In den Saisons 05/06/07 trainierte er schon einmal die Damenmannschaft.
Ziel für die erste Mannschaft lautet klar Klassenerhalt. Die zweite Mannschaft spielt ohne vorgegebenes Ziel in der Kreisliga frei auf.
Folgende Vorbereitungsspiele stehen fest:
26.07 17:00 in Pullenried (Meister BZL Nord)
02.08 17:30 in Thenried (BOL in Niederbayern)
08.08 17:00 in Deuerling (BZL SÜd)
15.08 17:00 daheim gegen SC Regensburg (Regionalliga)
22.08 17:00 in Altötting (Meister Landesliga Süd)
23.08 17:00 daheim gegen Spvgg Weiden (BZL Nord 2ter)
Ab 30.08 beginnt der Kampf um den Klassenerhalt.

Keine Kommentare: