Erneut sorgen die Fußballerinnen der FTE Schwandorf als Aufsteiger in der Bezirksoberliga für eine Überraschung. Gegen den bisher noch ohne Gegentor gebliebenen Spitzenreiter SV Neusorg drehten sie wiederum einen Rückstand und gewannen am Ende völlig verdient mit 2:1. Damit rücken sie auf den 3. Platz vor und machen den TV Nabburg zum neuen Tabellenführer.
Beide Mannschaften zeigten großen Respekt voreinander und begannen die Partie sehr vorsichtig, so dass sich das Geschehen fast nur im Mittelfeld abspielte. Abgesehen von ein Paar Eckbällen und wenigen harmlosen Distanzschüssen gab es kaum Torraumszenen. Beide Abwehrreihen standen sehr sicher. So ging es mit einem gerechten torlosen Remis in die Pause.
Deutlich mutiger ging das FTE-Team die zweite Halbzeit an und übernahm nun die Kontrolle über das Spiel. Neusorg konnte sich in dieser Phase nur noch sporadisch aus der eigenen Hälfte befreien, verteidigte allerdings weiter geschickt und mit großem Einsatz, so dass sich kaum klare Chancen ergaben. Die Freude war groß, als Anna-Lena Hösl nach einer Meierhofer-Ecke ins Tor köpfte, doch der Schiedsrichter gab den Treffer wegen Schieben nicht. Wie aus dem Nichts ging Neusorg (61.) dann in Führung, als gleich mehrere FTE-Spieler eine scharfe Hereingabe nach einem Konter verpassten. Zur Verwunderung der zahlreichen Zuschauer beflügelte das Tor jedoch nicht die Gäste, sondern die Eintracht startete einen wahren Sturmlauf. In der 78. Minute wurde dies durch den Ausgleich auch belohnt, als Diana Breit eine Ecke von Sarah Michels aus kurzer Distanz ins Tor hämmerte. Nur kurz nachher verpassen nach einer Hereingabe von Diana Breit gleich mehrere Spieler die Führung. Den viel umjubelten und mittlerweile hoch verdienten Siegtreffer besorgte dann schließlich Kerstin Meierhofer (89.) mit einem sehenswerten Freistoß vom rechten Strafraumeck.
Damit besiegte das Team um Spielführerin Sabine Lehner nach den Spielen gegen den SV Sallern und beim TV Nabburg auch den dritten Titelfavoriten mit 2:1. Nächste Woche können sie mit einem weiteren Dreier beim noch sieglosen Tabellenletzten SpVgg Ramspau schon vorzeitig das Saisonziel Klassenerhalt in trockene Tücher bringen.
Bezirksoberliga, 19.10.08, 13.15 Uhr: FTE Schwandorf – SV Neusorg 2:1 (0:0)
Schiedsrichter: Norbert Zimmermann (SC Kreith/Pittersberg)
Tore: 0:1 (61.), 1:1 Breit D. (78.), 2:1 Meierhofer (89.);
Aufstellung: Ippisch – Lang, Breit N., Purrer, Lehner – Bücherl, Michels, Ring S., Meierhofer – Breit D. (83. Nunhofer), Hösl (90. Jenei-Lanzl);
Montag, 20. Oktober 2008
Eintracht stürzt Spitzenreiter Neusorg
Labels: Bezirksoberliga
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen