Mittwoch, 7. Mai 2008

Spitzenteams kollektiv auf Abstiegsrängen

Wirft man momentan einen Blick auf die höherklassigen Tabellen, droht der Oberpfälzer Spitzen Frauenfußball nach dieser Saison in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Der Abstieg des ehemaligen Bayernligisten TV Nabburg aus der Landesliga Süd ist angesichts von 9 Punkten Rückstand auf den rettenden 8. Rang wohl schon besiegelt.

Und auch der Sportclub Regensburg ist mit seinen Aushängeschildern akut vom Abstieg bedroht: Die U17-Bayernliga Mannschaft belegt den letzten Platz in der Bayernliga Süd und hat gegenüber der Konkurrenz das vermeintlich schwerere Restprogramm. Die 2. Frauenmannschaft liegt zwar nur einen Punkt hinter einem Nichtabstiegsrang, konnte aber in der Rückrunde bisher nur 4 Punkte holen und musste meist heftige Niederlagen, auch zu Hause, einstecken.

Auch die Chancen des Bundesliga-Teams schwinden immer mehr. Nach dem 3:3-Unentschieden gegen den direkten Konkurrenten FFC Frankfurt II liegen sie weiterhin mit 3 Punkten Abstand auf einem Abstiegsplatz. Einer Überraschung gleich kommen würde ein Punktgewinn beim nächsten Gegner FCR Duisburg II. Immerhin geht es in den letzten beiden Saisonspielen gegen die direkte Konkurrenz FFC Brauweiler Pulheim und SV Dirmingen.

Kann allerdings der Abstieg aus der 2. Bundesliga Süd nicht vermieden werden geht es für die SC-Frauen gleich zwei Klassen abwärts. Da für die Regionalliga Süd keine Bewerbung abgegeben wurde, müssten sie im Falle eines Abstiegs in der Bayernliga einen Neuanfang wagen.

Keine Kommentare: